Neuer Wandersteg im Silbergraben

Die Naturfreunde Linz-Urfahr erneuern den Steg über den Silbergrabenbach Ein wichtiger Beitrag für die Sicherheit im Freizeitbereich

Ein Team der Naturfreunde Linz-Urfahr unter der Leitung von Karl Lonsing und Rosemarie Zemsauer hat in einem beeindruckenden Arbeitseinsatz den Wandersteg über den Silbergrabenbach erneuert. Mit Unterstützung des Wirten z’Bairing wurden sämtliche Materialien für die neue Konstruktion herangeschafft. Im Nu war die alte, desolate Brücke entfernt und schon ein paar Stunden später konnten die ersten begeisterten Wanderer über das neue Bauwerk spazieren. Unter den fleißigen Helfern waren noch Wilhelm Lonsing, Herbert Pfeiffer, Erwin Rupp, Gerhard Strasser und Hans Zemsauer.

Der Steg befindet sich auf einer wunderschönen Wanderung von Linz-Urfahr entlang dem Haselgraben kurz vor Oberbairing. Start ist bei der Straßenbahnhaltestelle St. Magdalena, die Gehzeit beträgt etwa 2,5 Stunden.