Markierungsarbeiten am Hofersteig

Der Weg vom Rohrauerhaus auf den Großen Pyhrgas wurde neu markiert

Die Linzer Bergsteiger Gerhard Friedl und Walter Baier haben am 13. Juni 2013 bei bestem Wetter den Hofersteig auf den Großen Phyrgas neu markiert. Ausserdem wurde noch störendes Geäst und Strauchwerk vom Weg entfernt. Der gesamte Einsatz dauerte etwa 7 Stunden.

 

Eine Kontrolle der Steigsicherungen ergab keinerlei sichtliche Beschädigungen. Da Teile der Sicherungen noch unter Schnee lagen, konnte eine detaillierte Kontrolle noch nicht durchgeführt werden.

Wenn Beschädigungen auftreten, so sollten diese von den Bergwanderern gleich an die Wirtsleute vom Rohrauerhaus oder an die Naturfreunde-Geschäftsstelle in Linz gemeldet werden:

 

Rohrauerhaus: 07563 / 660

NF Linz, Geschäftsstelle Mitte: 0732 / 66 74 10

Gerhard Friedl: Frische Farbe für den Hofersteig!
Weitere Informationen

Kontakt

ANZEIGE
Angebotssuche