Skitourentage im Tuxertal

TOURENBERICHT

 

 

Datum: 05.01.- 08.01.2017

 

Organisator: Friedl Gerhard

 

Anzahl Teilnehmer: 12

 

Wetter: Schneefall und Sonnenschein

 

Routen/Gehzeit/Höhenmeter/Sonstiges:

 

11 Mitglieder der Bergsteigergruppe der Linzer Naturfreunde unternahmen Anfang Jänner 2017 eine Gruppenfahrt nach Vorderlannersbach im Tuxertal. Untergebracht waren wir im Gasthaus Geislerhof auf 1.645 m Höhe. Weil an den Vortagen doch noch einigermaßen Schnee fiel, waren Skitouren gleich von der Haustüre weg möglich.

 

Folgende Ski-Touren wurden durchgeführt:

  • Hobarjoch 2.450 m, Aufstiegszeit: 3,5 Std., Hm 1.000
  • Rastkogl. 2.760 m, bei ca. 2.300 m wegen Schlechtwetter abgebrochen

Da es letzten Tag am Morgen noch heftig geschneit hat haben wir nach dem Frühstück die Heimreise angetreten und sind nach einer zermürbenden Fahrt von ca. 6-7 Stunden Fahrzeit alle wieder gut nach Hause gekommen

 

 

Mit einem herzlichen Berg frei,

 

Gerhard Friedl

Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Linz
ANZEIGE
Angebotssuche