linz.naturfreunde.at

Das schönste Sonnwendfeuer auf der Gis!

Wo brennt das schönste Feuer im ganzen Land?

Heli der Feuermacher Einen traumhaften Nachmittag und einen romantischen Abend erlebten die etwa 180 Besucher der Sonnwendfeier der Linzer Naturfreunde am 16. Juni beim Eidenberghaus. Für die tollste Feuersbrunst weit und breit sorgte wieder einmal Helmut Kleebinder von der Zweigstelle Neue Heimat. Zusammen mit Schwiegersohn Michael und weiteren Helfern wurde ein Holzstoß der Sonderklasse aufgestapelt. Woher das Holz stammt ist nicht genau bekannt, aber man sagt, dass im Garten des Naturfreunde-Vorsitzenden Dr. Karl Frais ein ganzer Baum fehlen soll!

Kinderfackelzug Das Anzünden war Abschluss und Höhepunkt des Fackelzuges bei dem die Kinderherzen höher schlugen. Die Gäste waren beeindruckt von der Kraft und Schönheit des riesigen Feuers und ließen sich noch lang bis in die Nacht wärmen. Spätestens jetzt wissen es alle: „Beim Feuermachen kann dem Heli Kleebinder keiner das Wasser reichen!“

Naturfreundetreffen Für eine ausgezeichnete Organisation und köstliche Verpflegung sorgte das Team um Hüttenwart Alois Hable und seiner Frau Brigitte. Besuche gab es auch von den Naturfreunden aus Traun, die bei der Traunerhütte ebenfalls Sonnenwende feierten, von einer Naturfreunde-Delegation aus Oberneukirchen und von Vertretern der Gemeinde Eidenberg. Die Singgruppe der Urfahraner Naturfreunde umrahmte den Abend mit schönen Liedern.   

Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Linz
ANZEIGE
Angebotssuche