linz.naturfreunde.at

Naturfreunde - Kletterkurs: Ein voller Erfolg

Tolle Erlebnisse hatten die TeilnehmerInnen des Naturfreunde-Kletterkurses im Mühlviertel!

Erfolgreicher Kletterkurs Der alljährliche Kletterkurs der Linzer Naturfreunde am vergangenen Wochenende (21. bis 22. April) war wieder ein voller Erfolg. 30 Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren mit dabei und machten entweder erste Schritte im Felsklettern oder erweiterten ihr Können unter der Anleitung von fachkundigen Naturfreunde-Lehrwarten.

Mühlviertler Klettergärten bieten ideale Bedingungen Geklettert wurde in den Mühlviertler Klettergärten der näheren Umgebung. Der Burenkogel, der Stauseefels in Gramastetten, der „Gupf“ in Zwettl und der Klettergarten in Waxenberg boten das ideale Trainingsgelände für Anfänger, Fortgeschrittene und Kletterprofis!

Naturfreundehütte als Stützpunkt Als Stützpunkt diente das romantische Eidenberghaus auf der Gis. Dort wurde einerseits das theoretische Wissen vermittelt, andererseits verbrachte man einen gemütlichen Hüttenabend.

Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Linz
ANZEIGE
Angebotssuche