linz.naturfreunde.at

Silvester im Wipptal

Jahreswechsel mit Skitouren und Wellness. Die unglaubliche Vielfalt an Schwierigkeitsgraden und landschaftlichen Highlights sowie die Schneesicherheit auf Grund der günstigen Lage an der Wetterscheide zwischen Nord- und Südtirol machen das Wipptal zu einem absoluten Skitouren-Highlight.

Eingebettet zwischen den Zillertaler- und Stubaier Alpen liegt das Wipptal, das sich von Innsbruck bis über den Brennerpass nach Südtirol erstreckt.

 

Wir wählen unsere Touren je nach Schneelage und aktuellen Bedingungen aus. Traumhafte Skitouren finden wir z.B. im Navistal, im Schmirntal, im Valsertal und in Obernberg. Ja, und sollte das Wetter oder der Schnee im Süden verlockender sein, sind wir in Kürze in Südtirol. Dort warten feine Skitouren im Pflersch-, Ridnaun- und Ratschingstal auf uns. Wer es mal gemütlich haben will – das Skigebiet Bergeralm liegt vor der Hoteltür! Wenns passt, können wir auch mal eine Rodelpartie starten!

 

Unser Hotel liegt in Steinach am Brenner. Genießen wir das mehrgängige Silvestermenü und am 1. Jänner begrüßen wir mit einer gemütlichen Tour das Neue Jahr. Ruhe und Entspannung finden wir im hauseigenen Wellnessangebot – mit Saunalandschaft, Ruheraum und Terrasse kann jeder seine inneren Kraftquellen nachhaltig regenerieren. Geselligkeit erwartet uns im Café, am Kamin oder im gemütlichen Stüberl. Außerdem stehen ein Boulderraum und eine Kletterwand zur Verfügung.

 

Euer Vorteil:

Die Guides Herbert und Hermann wohnen ganz in der Nähe und zeigen euch daher auch die schönsten Touren des Gebietes.

Mögliche Tourenziele:
Eggerberg 2.280 m, Grubenkopf 2.339 m, Blaser 2.241 m, Vennspitze 2.390 m, Gammerspitze 2.537 m, Kleegrubenscharte 2.499 m, Flatschspitze 2.550 m, Saxner 2.358 m, Kleine Kreuzspitze 2.518 m, Gleckspitze 2.620 m, Hochspitz 2.424 m, usw.
Die Tourenziele werden entsprechend den Verhältnissen ausgewählt.

Tourenführung:

Hermann Blasl, Günther Klee, Herbert Klingler

 

Leistungen:

Tourenführung, 4 x Halbpension im Zweibettzimmer mit DU/WC/TV, WLAN gratis. Hervorragendes Frühstücksbuffet und 3-4gängiges Abendessen.

 

Unterbringung:

Hotel in Steinach am Brenner

 

Treffpunkt:

Dienstag, 29.12.2020 - Ort und Zeit wird noch bekanntgegeben.

 

Anforderungen:

Skitourenerfahrung; Sichere Skitechnik in unterschiedlichem Schnee, Kondition für Aufstiege von bis zu 4 Stunden. Die Handhabung der Notfallausrüstung sollte bekannt und geübt sein.

 
Ausrüstung:

Tourenski mit Skistopper, Skistöcke, Steigfelle, Harscheisen, LVS-Gerät (digitales Gerät empfohlen), Lawinen­schaufel, Lawinensonde, Notfallapotheke. Die Verwendung eines ABS-Rucksackes wird empfohlen. Im mitgeführten Mobiltelefon ist die Rufnummer der Guides sowie 112 (Euronotruf) einzuspeichern.

 

 

> Detailprogramm rechts zum Downloaden

 

29

Di., 29.12.2020 bis Sa., 2.01.2021

Preis p. P.: EUR 490,-- im DZ

(EZ nicht möglich)

 

Ausgebucht

Kontakt

Naturfreunde Linz, Referat Skitouren

Downloads

Mitglied Werden
ANZEIGE