linz.naturfreunde.at

Skitouren Villgratental/Osttirol

Einmal Osttirol, immer wieder Osttirol – diesmal Villgratental. Keine Lifte, aber dafür eine reiche Auswahl an Skitouren. Und meistens bewegen wir uns über der Baumgrenze.

Osttirol ist für Schitourengeher ein besonders feines Plätzchen Österreichs. Hier ist alles ein wenig ruhiger, einsamer und naturbelassener. Auf Nachhaltigkeit wird hier großer Wert gelegt. Osttirol hat es geschafft, dem lauten Wintertourismus und dem Erschließungswahn zu entkommen. Dafür gibt´s viel intakte Natur - knapp ein Drittel der Fläche gehört heute zum Nationalpark Hohe Tauern - und Schitourenziele für mehrere Saisonen.

 

Leistungen: 4 x Übernachtung mit Halbpension, Tourenführung

 

Treffpunkt: Mittwoch, 08. Februar 2023 um 18.00 Uhr im Gasthof Raiffeisen.

 

Tourenführung: Helmuth und Susanne Preslmaier

 

Anforderungen: Sichere Skitechnik in unterschiedlichem Schnee, Kondition für Aufstiege von max. 3 – 4 Stunden. Die Handhabung der Notfallausrüstung sollte bekannt und trainiert sein.

 

> Detailprogramm rechts zum Downloaden

 

Kontakt

Naturfreunde Linz, Referat Skitouren

Downloads

ANZEIGE