linz.naturfreunde.at

Berg Frei/Team Alpin - Herbst/Winter 2021/22

Die Winterausgabe unseres "Berg Frei / Team Alpin" Magazins ist da. Wir haben viele Veranstaltungen für euch geplant und freuen uns, euch bei möglichst vielen antreffen zu dürfen. 

 

Veränderung ist Teil unseres Lebens. Wir haben nun den zweiten Sommer der Pandemie hinter uns gebracht und bewegen uns in eine Zukunft, die in vielen Fällen unbekannt und fragil sein wird. Aber selbst in herausfordernden Zeiten gibt es Dinge, über die wir uns freuen dürfen. Digitalisierung hat einen enormen Schub erfahren, Homeoffice die persönliche Arbeitsweise verändert und der Klimaschutz einen neuen Stellenwert eingenommen.Gerade deshalb ist das Angebot an nachhaltigen Freizeitaktivitäten ein Kernthema der Naturfreunde Linz. 

 

#WeRespectNature ist die neue Initiative, die wir als Naturfreunde Österreich, gemeinsam mit der Naturfreundejugend und den Österreichischen Bundesforsten umsetzen. Im Zentrum stehen dabei ein intakter Naturraum und ein rücksichtsvolles Verhalten der Erholungssuchenden in der Natur.

 

Dass Umweltschutz bei uns Naturfreunden nicht nur eine leere Worthülse ist, findet ihr ab Seite 69.

 

Hütten sind ein zentrales Angebot bei uns Naturfreunden. Für den kommenden Winter haben unsere Pächter neue Angebote und Services für ihre Gäste zusammengestellt. Was euch so auf den Schutzhütten der Naturfreunde Linz erwartet, erfährt ihr auf Seite 08.

 

Gesundheit & Bewegung bedeuten Lebensqualität. Wie man mit gezieltem Training seine koordinativen Fähigkeiten stärken kann und welche Kraft in unseren Kräutern steckt, könnt ihr ab Seite 54 nachlesen.

 

20 Jahre feiert heuer unsere Kletterhalle in Auwiesen. Wir haben uns zu diesem Jubiläum mit Menschen unterhalten, die neue Wege gegangen sind und Neues gewagt haben. Eine Spurensuche bei den Gründungsvätern, aktuell erfolgreichen Sportkletterern und Vertretern der Naturfreunde lest ihr auf Seite 42.

 

Das neue "BergFrei / TeamAlpin" soll euch wieder zeigen, dass die Naturfreunde Linz – trotz Ausnahmezustand - ein verlässlicher und sicherer Freizeitpartner sind. Viel Spaß beim Blättern in den vielen informativen Berichten und Angeboten.

Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Linz
Mitglied Werden
ANZEIGE
Angebotssuche