Materialverleih

Jeden Donnerstag, außer an Feiertagen, zwischen 19:30 und 20:30 Uhr im Vereinslokal Naturfreunde Linz (Jänner bis März bereits ab 19:00 Uhr)

Naturfreunde Mitglieder können sich hier gegen ein Unkostenentgelt nahezu alle alpinistischen Ausrüstungsgegenstände vom Steigeisen zum Klettergurt, vom Pieps zum Kletterführer etc. entleihen. Es ist außerdem eine fachkundige Person anwesend, die gerne über die Funktionsweise informiert und bei Fragen weiterhilft.

Ausleihbedingungen

• Der Geräteverleih erfolgt nur an Mitglieder der Naturfreunde, der Ausweis ist vorzuweisen. Wenn keine Mitgliedschaft vorliegt, besteht die Möglichkeit vor Ort eine Beitrittserklärung abzugeben.
  • Die Geräteausgabe und Rücknahme ist ausschließlich Donnerstags von 19:30 bis 20:30 Uhr im Vereinslokal möglich. Sollte ein Donnerstag auf einen Feiertag fallen, ist das Vereinslokal geschlossen und es besteht kein Verleihbetrieb.
  • Die maximale Verleihdauer beträgt 3 Wochen. Sollten Geräte länger gebraucht werden (z.B. lange Auslandsbergfahrten) ist dies beim Verleih bekannt zugeben.
  • Reservierungen sind nur in Ausnahmefällen nach telefonischer Kontaktaufnahme möglich.
  • Die ausgeborgten Geräte sind mit Sorgfalt zu behandeln. Sollten Geräte beschädigt zurückgebracht bzw. Geräte als verlustig gemeldet werden, so wird ein angemessener Geldbetrag welcher sich an der Art des Schadens sowie am Anschaffungspreis und am Alter des Gerätes orientiert, zusätzlich zum Verleihpreis in Rechnung gestellt.
  • Bei groben Verstößen (eine unbegründte lange Leihdauer, Vertuschung von Schäden usw.) wird die betreffende Person von einem weiteren Verleih ausgeschlossen.
  • Die Verleihgebühr ist in Bar zu entrichten.

Abholung und Infos

Für die Abholung und nähere Infos zum aktuellen Bestand ist eine telefonische Kontaktaufnahme mit Gerhard Friedl unter 0664 73 90 86 08 empfehlenswert. WhatsApp ist leider nicht möglich.

Ausrüstung komplett?

Bei unseren Partnerbetrieben erhältst du als Naturfreunde Mitglied Ermäßigungen.

Naturfreunde Linz, Referat Bergsteigen