Ortsgruppe Linz

Die Linzer Naturfreunde-Mitglieder werden in vier Zweigstellen (Kleinmünchen-Ebelsberg, Keferfeld-Oed, Neue Heimat und Urfahr) und mehrere Fachreferate (Bergsteigen, Sportklettern, Bergwandern, Jugend, Wandern, Radsport, Orientierungslauf, Schneesport, Skitouren, Natur & Umwelt) betreut.

Hütten & Häuser

Mit dem Rohrauerhaus, dem Tauplitzhaus und dem Eidenberghaus zeigen sich die Naturfreunde Linz für insgesamt drei Hütten verantwortlich.

Betreute Wege

Außerdem werden von der Naturfreunde-Ortsgruppe Linz noch der Keferfelder Steig und das Gipfelkreuz auf dem Niederen Ochsenkogel, der Hofersteig (Gr. Pyhrgas), der Silbergrabenweg (Oberbairing), die Jubiläumswanderroute (Neulichtenberg-Gis) und der 15 Kilometer lange "Naturfreundeweg" von Linz bis zum Kraftwerk Abwinden-Asten, sowie der Wohlfühlweg Pleschingersee betreut.

Kletterhalle Linz

Die Naturfreunde Linz betreiben in Linz/Auwiesen die größte Kletteranlage Oberösterreichs, die zweitgrößte Kletterhalle Österreichs, mit 2.700 m2 Boulder- und Kletterfläche.

Die Vorstiegs- und Toprope-Routen sowie der Boulderbereich werden von unseren Routensetzern ständig verändert - Ihr könnt Euch also immer wieder neuen Herausforderungen stellen.

Materialverleih für Mitglieder

Als spezielles Mitgliederservice bietet die Ortsgruppe Linz einen Materialverleih, bei dem sich Naturfreunde-Mitglieder nahezu alle alpinistischen Ausrüstungsgegenstände gegen einen Unkostenbeitrag ausleihen können und zudem noch fachkundig beraten werden.

Geschäftsstelle Mitte

Ansprechpersonen:

Daniela Stubenvoll, Elisabeth Brichacek
4020 Linz, Krankenhausstraße 2
Tel. 0732/ 66 74 10
eMail: linz@naturfreunde.at

Bürozeiten:
Mo - Do 09.00 bis 14.00 Uhr

Fr 09.00 bis 12.00 Uhr

Geschäftsstelle Süd

Ansprechpersonen:

Ingrid Pils, Sandra Ohlenschläger