linz.naturfreunde.at

Erfolgreiche Umrundung des Kailash

Fantastische Trekking- und Kulturreise durch Nepal / Tibet

Höhepunkt der Reise war die dreitägige Umrundung ("Kora") des Mt. Kailash am traditionellen Pilgerweg. Der Mt. Kailash ist für die Anhänger von vier Religionen der heiligste Punkt der Welt und die Umrundung dieses Berges im Leben vieler Tibeter deren wichtigstes religiöses Ziel.

 

Weitere Highlights dieser Reise: das sechstägige Trekking von Simikot in Nepal zur tibetischen Grenze, der Besuch des ehemaligen Königreiches Guge im Westen von Tibet mit seinen einzigartigen Zeugnissen der buddhistischen Kultur Tibets, der Manasarovar-See und die beeindruckende Fahrt durch das tibetische Hochland und entlang der Himalayaketten zurück nach Kathmandu.

 

Die "Schlüsselstelle" der Tour: Visa für Tibet: lange Zeit war die Ausstellung von Visas für Tibet unsicher, aber letztlich war es uns gelungen (als eine von wenigen oder vielleicht sogar als einzige öst. Reisegruppe) Visa für Tibet zu erhalten, sodass wir letztlich ohne Einschränkung diese Reise durchführen konnten.

 

Mit einem herzlichen "Berg frei"

 

Helmuth

Teilnehmer der Reise am Dölma La, mit 5650 m der höchste Punkt der Trekking-Umrundung.
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Linz
ANZEIGE
Angebotssuche