linz.naturfreunde.at

Jugend-Europacup im Sportklettern

Linz als Europas Kletter-Hochburg!

216 junge TeilnehmerInnen aus insgesamt 24 Nationen zeigten am 30. Juni 2012 in der Kletterhalle Auwiesen beim Jugend-Europacup im Vorstiegsklettern ihr Können.

Die österreichischen StarterInnen konnten gute Erfolge verbuchen, leider verpasste die Linzer Hoffnung Michael Bräuer das Finale. Franziska Sterrer (NF Vöcklabruck) belegte den ausgezeichneten 3. Platz.

Das aus 40 HelferInnen bestehende Organisationsteam um Susanne und Hermann Ohlenschläger sorgte für einen perfekten Ablauf der Veranstaltung und brachte trotz extrem heisser Temperaturen viel Stimmung und gute Laune in die Halle. Die aus allen Ländern angereisten WettkämpferInnen waren von der Linzer Kletterhalle und der Professionalität der Abwicklung des Bewerbes hellauf begeistert!

Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Linz
ANZEIGE
Angebotssuche