Online-TourenTipp #16

Jeder und jede von uns hat einen anderen Blick auf und Zugang zur Natur.

Es ist daher immer wieder spannend, welche Motive festgehalten werden. Details oder Panoramen, Zusammenhänge, Fotoserien, Schnappschüsse?

Teilt euren einzigartigen Blick auf die Natur mit uns und wir in Folge mit den Naturfreunden in einem Online Fotoalbum.

SCHICKT EURE BILDER BITTE AN: linz@naturfreunde.at

FOTALBUM bisheriger Touren: Fotoalbum Naturfreunde Linz

Auf Facebook und Instagram könnt ihr die Bilder mit dem Hashtag #wirlassenunsnichtbremsen posten.

Facebook: -> Facebook Naturfreunde Linz

Instagram: -> Instagram Naturfreunde Linz

Kampursprung (Liebenau)

Tour-Idee von Andrea Hoheneder (Zweigstelle Keferfeld/Oed)

Diese schöne Rundwanderung beginnt in Liebenau im Mühlviertel (4252) und führt zur Quelle der 153 km langen Großen Kamp. Unterwegs kommt man durch das Gebiet von zwei ehemaligen Glashütten, die zwischen dem 17. und 19. Jahrhundert in Betrieb waren und bis zur Grenze nach Tschechien.

Distanz: 10,5 Kilometer

Aufstieg: 165 Höhenmeter

Dauer: 2,5 Stunden

Höchster Punkt der Wanderung liegt auf 1002 m.

KAMPURSPRUNG - hier entspringt die Große Kamp, einer der größten Quellflüsse des Kamps und bildet auf einer Länge von ca. 11 Kilometern die Grenze zwischen Ober- und Niederösterreich.

Details mit Höhenprofil und Karte: Kampursprung Bergfex