linz.naturfreunde.at

Online-TourenTipp #6

Jeder und jede von uns hat einen anderen Blick auf und Zugang zur Natur.

Es ist daher immer wieder spannend, welche Motive festgehalten werden. Details oder Panoramen, Zusammenhänge, Fotoserien, Schnappschüsse?

 

Teilt euren einzigartigen Blick auf die Natur mit uns und wir in Folge mit den Naturfreunden in einem Online Fotoalbum.

 

SCHICKT EURE BILDER BITTE AN: linz@naturfreunde.at 

FOTALBUM bisheriger Touren: Fotoalbum Naturfreunde Linz

 

Auf Facebook und Instagram könnt ihr die Bilder mit dem Hashtag #wirlassenunsnichtbremsen posten.

 

Facebook: -> Facebook Naturfreunde Linz

Instagram: -> Instagram Naturfreunde Linz

Grasbergrunde bei Altmünster

 

Informationen von Walter Pichler  

 

Die Informationen sind für private Nutzung gedacht und

keine öffentliche Ausschreibung zu einer Veranstaltung. 

 

Gehzeit: ca. 3h 30 min
Distanz: 12 km

 

Anfahrt: A7 – A1 –Exit 224 Regau – B 145 nach Gmunden und Altmünster – In Altmünster  rechts abbiegen Richtung Gmunderberg / Hocheck 

 

Einstieg:  Parkplatz Schloss Ebenzweier

 

Konditionelle Voraussetzungen ooooo

Technische Voraussetzungen ooooo

Erlebnisfaktor ooooo

Höhenprofil & Karte: Bergfex Tourenbeschreibung

 

Beschreibung: Vom Parkplatz führt uns der Weg sanft ansteigend durch den romantischen Stücklbachgraben, von dort kommen wir auf die Staudachstraße, die uns nun mit schönen Ausblicken auf Altmünster, Gmunden, den Traunsee und den mächtigen Traunstein höher leitet. Demnächst kommen auch die Gipfel des Höllengebirges mit dem Feuerkogel ins Blickfeld. Wir biegen rechts ein in die Hornstraße, dann bei einem Bauernhof rechts über den Grasberg Richtung Reschenwirt.

Das Gasthaus erreichen wir nach ca. 1,5 Std. / 5 km um die Mittagszeit, wo wir einkehren um uns zu stärken. Nach der Mittagsrast geht es den Grasberg hinunter weiter Richtung Großalmstraße, dann rechts und gleich wieder links in die Viechtau und am Köslleitenweg entlang nach Eben. Beim Bauernhof rechts halten und über die Wiese hinunter bis zur Bahntrasse. Dort links entlang der Pichlhofstraße, durch die Siedlung und vorbei an der alten Villa Hasenau durch den idyllischen Schlosswald und auf der Maximilianstraße zurück zum Parkplatz. Rückweg vom Gasthaus zum Parkplatz 2 Std. 7 km.

 

Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Linz
ANZEIGE
Angebotssuche