linz.naturfreunde.at

Umweltzeichen-Tag 2021

Heute ist Umweltzeichen-Tag!

 

Unter dem Motto „Klima retten mit Genuss! Maximale Gaumenfreude bei minimalem CO2-Ausstoß durch regionale und saisonale Speisen“ bieten 18 Naturfreunde-Hütten heute ein klimaschonendes Gericht/Menü mit regionalen Produkten und biologischen Zutaten zu einem vergünstigten Preis an.

ÜBERSICHT der Hütten: https://bit.ly/3x3gZ8H

Auch unser Rohrauerhaus ist mit dabei. Es wurde bereits 2015 als erster Schutzhütte in Oberösterreich mit dem Umweltzeichen ausgestattet. Danke an Hüttenwirt Martin und sein Team für ihren täglichen Einsatz. Sei es bei der Bewirtung der Gäste, dem Instandhalten des Hauses und der Umsetzung von umweltrelevanten und klimaschonenenden Alternativen.

Was wir als Naturfreunde Linz für den Klimaschutz machen, könnt ihr in unseren letzten zwei Ausgaben nachlesen:

Berg Frei / Team Alpin Winter 2020/21
SEITE 40: https://fliphtml5.com/dhtav/uhur

Berg Frei / Team Alpin Sommer 2021:
SEITE 66: https://fliphtml5.com/dhtav/jpix

Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Linz
ANZEIGE
Angebotssuche