linz.naturfreunde.at

Genusstouren mit Glocknerblick

Wie wir bereits auf Facebook berichtet haben, waren Helmuth (Skibergsteigreferent) und Susi Preslmaier mit einer Gruppe erfahrener Skitourengeher in traumhafter Bergkulisse unterwegs.

 

Ein Bericht in den OÖ Nachrichten (📥 inklusive detaillierter Tourendaten zum Download) belegt eindrucksvoll die wunderbaren Tourenerlebnisse.


Genusstouren mit Glocknerblick

Text & Fotos: Sabine Neuweg und Alois Peham


"Wir hatten Glück. Noch einen Tag vor unserer Anreise nach Kals gab es rund um das Lucknerhaus eher ernüchternde Bedingungen für Skitouren. Der wenige Schnee war hart gefroren und teilweise eisig. Genuss schaut anders aus. Aber der Schneefall am Anreisetag genügte, um die Landschaft mit bis zu 30 Zentimeter Neuschnee in eine weiße Traumlandschaftzu verwandeln und herrliche Abfahrten zu garantieren. Unterwegs waren wir mit Kennern der Region, Helmuth und Susi Preslmaier von den Naturfreunden Linz..."

 

Online Artikel -> OÖ Nachrichten 

Loading
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Linz
ANZEIGE
Angebotssuche