Fit Mach Mit 2023

Rund 60 Teilnehmer:innen aller Altersstufen verwandelten am 26.10.2023 unser Eidenberghaus zu einem Hotspot der Bewegungsfreude.

Fleißig wanderten Jung und Alt gemeinsam die Jubiläumswanderroute von Neulichtenberg (ehem. GH Reisinger) bis zum Eidenberghaus. Dort eröffneten Vorsitzender der Naturfreunde Linz, Norbert Breitschopf, Bürgermeister der Gemeinde Eidenberg, Adi Hinterhölzl und das Wegeteam der Naturfreunde Linz feierlich den neuen Abschnitt vom Eidenberghaus bis zur Gis.

Während die motivierte Gruppe der Wanderer die letzten Höhenmeter bis zur Gis erklomm, verwöhnte das Pächterpaar Jacqueline und Mario Lederhilger die Teilnehmer:innen bereits mit allerhand köstlichem vom Suppentopf und Jausenbrett.

Für Wissbegierige stellte Heinz Mileder, Obmann der Stahlstadtimker, sein Wissen und Produkte rund ums Thema Bienen zur Verfügung. Mit den neu am Eidenberghaus gepflanzten bienenfreundlichen Bäumen und Sträuchern ein Paradies für die fleißigen Insekten. Zum Schluss wurden unsere Baumpaten noch mit einem Glas Honig beschenkt.

-> INFORMATIONEN ZU DEN BAUMPATENSCHAFTEN

Danke an die Stahlstadtimker für die Bereitschaft zur Wissensvermittlung und die wichtige Arbeit mit den Bienen. Mehr Informationen auf der Homepage der Imker: www.stahlstadtimker-linz.at

Kunterbunte Fotomischung des gelungenen Tags