linz.naturfreunde.at

Generationswechsel am Keferfeldersteig

Der alpine Steig vom Wiesberghaus auf den niederen Ochsenkogel wurde mit einem wunderschönen Gipfelkreuz errichtet. Seither wurde er liebevoll von unserer Zweigstelle Keferfeld/Oed in Schuss gehalten. Vor 2 Wochen wurde er nun offiziell an das Wegeteam der Ortsgruppe Linz übergeben, das sich ab sofort um die Erhaltung des Steigs kümmert. Ein Generationenwechsel sozusagen.

Der Steig befindet sich im hochalpinen Gelände des Dachsteinplateaus und führt über den bizarr ausgewaschenen Kalkstein mit seinen Rillen und Dolinen auf einen herrlichen Aussichtsgipfel. Man entdeckt dabei zahlreiche versteinerte Muscheln im Fels - Zeugnisse, dass dieser Gebirgsstock einst ein Korallenriff mit unzähligen Meereslebeswesen war

 

Ein herzliches Danke an Heli Gutenbrunner für 15 Jahre Betreuung und Instandhaltung des Wegs. Unter der Leitung von Tamara Dekum und ihrem Wegeteam wird diese Aufgabe nun gewissenhaft weitergeführt werden.

 

 

BERG FREI!

Loading
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Linz
ANZEIGE
Angebotssuche