linz.naturfreunde.at

Firntouren in der Glocknergruppe

***aufgrund aktueller Wetterverhältnisse abgesagt*** Frühjahrsskitouren mit kurzen Aufstiegen und langen Abfahrten zum Rauriser Tauernhaus und ins Käfertal.

 

Traumhaft lange Abfahrten im Maifirn nach teilweise kurzen Anstiegen und ein kühles Getränk auf der Sonnenterasse sind ein krönender Abschluss der Skitourensaison im Nahbereich des Großglockners. In gemütlicher Atmosphäre bereiten wir uns auf unsere Touren vor. Durch die hohe Ausgangslage sind die Aufstiegshöhenmeter meist im bequemen Bereich.

 

Leistungen: 3 x Halbpension im DZ, Tourentee, Tourenführung,

im Preis nicht enthalten: Mautgebühr Glockner-Hochalpenstraße, Ev. Taxikosten.

 

Tourenführung: Hermann Blasl, Günther Klee, Herbert Klingler

 

Anforderungen: Sichere Skitechnik in unterschiedlichem Schnee, Kondition für Aufstiege in Höhen über 3000 Meter mit langen Abfahrten. Die Handhabung der Notfallausrüstung soll bekannt und geübt sein.

 

> Detailprogramm in der Infobox zum Downloaden

Kontakt

Naturfreunde Linz, Referat Skitouren

Downloads

ANZEIGE