linz.naturfreunde.at

Genusstouren in den Tuxer Alpen

Herrliche Frühwinter-Skitouren ab Hochfügen, Weerberg und Wattener Lizum

Die Grasberge und Hochalmen der Tuxer Alpen sind ein echtes Skitourenparadies. Die geographische Lage der Region in äußerst „schneegünstiger“ Nordwest-Staulage gewährleistet beste Schneeverhältnisse schon im Frühwinter. Markenzeichen dieser Skitouren sind die weiten freien Hänge. Die Aufstiege und Abfahrten führen großteils über freie Almwiesenhänge, es erwarten uns also viele Skitourenschmankerl.

Von unserem zentralen Standort sind wir offen in alle Richtungen. Zum Ausgangspunkt unserer Tour fahren wir ca. 10-25 km. Je nach Wetter und Tourenbedingungen wählen wir täglich eine neue Genusstour aus. Auch Überschreitungen bieten sich an!

 

Leistungen: 4 x Übernachtung mit Halbpension (Wahlmenu), Tourentee, Tourenführung

 

Quartier: Gasthof Steixner mit guter Küche in Weer, Kuntenweg 1, 6114 Weer

Ein nettes Gasthaus mit komfortablen Zimmern, Frühstücksbuffet und feinem Wahl-Abendmenü.

 

Tourenführung: Günther Klee, Herbert Klingler und Hermann Blasl

 

Anforderungen:

Sichere Skitechnik in unterschiedlichem Schnee, Kondition für Aufstiege von max.     3 – 4 Stunden für 1.000 -1.300 Höhenmeter. Die Handhabung der Notfallausrüstung sollte bekannt und geübt sein.

 

> Detailprogramm in der Infobox zum Downloaden

18

Mi., 18.01.2023 bis So., 22.01.2023

Konditionelle Voraussetzungen: ooo
Technische Voraussetzungen: ooo
Erlebnisfaktor: oooo

Preis p. P.: 400€

Ausgebucht

Kontakt

Naturfreunde Linz, Referat Skitouren

Downloads

Mitglied Werden
ANZEIGE