linz.naturfreunde.at

Saisonstart im Ötztal

***Restplätze verfügbar*** Erstes Winterfeeling in Obergurgl und Sölden mit Techniktraining im Aufstieg und in der Abfahrt

Im Skigebiet Obergurgl / Hochgurgl und in der Ski-Arena Sölden können wir uns frühzeitig auf den kommenden Winter vorbereiten. Mit einer Skitour im Gurgltal runden wir unser Programm ab. Gute Laune ist mitzubringen, dann sind Spaß und Gemütlichkeit zusätzlich angesagt. 

So locker soll der Winter beginnen, hier tanken wir auf, freuen uns auf die ersten Schwünge im Pulver, und natürlich auch auf Sonnenschein und tolle Fernsicht aus über 3.000 Meter Höhe. Lohnenswerte, kurze Anstiege lassen wir natürlich nicht aus. 

 

Das Hauptaugenmerk liegt aber doch auf Verbesserung der Skitechnik bei Abfahrten, sowohl im freien als auch im gesicherten Pistenbereich. Mit einfachen Übungen verbessern wir unseren Fahrstil. Im Aufstieg befassen wir uns mit der richtigen Spurwahl, einer guten Spuranlage sowie einer kraftsparenden Aufstiegstechnik (!Spitzkehren!). Das alles kommt uns im Rest des Skitourenwinters zu Gute. Hierzu ermöglichen uns Gondelbahnen, Sessellifte und Schlepper ein variantenreiches Skivergnügen. Ein Skitourentag mit Gipfelbesteigung und eine Übung mit der Notfall-Ausrüstung stehen auch am Plan. In jeder Hinsicht eine gute Vorbereitung für den kommenden Winter.

 

Standort: Wohlfühlhotel Wurmkogel, Familie Riml, Timmelsjochstraße 1, A-6456 Hochgurgl

Preis pro Person:
EUR 550,-- im Doppelzimmer mit DU/WC/TV
EUR 595,-- im Einzelzimmer mit DU/WC/TV
(nicht inkludiert sind die Preise für die Bergbahnen)

Leistungen: 3 x Halbpension, herrliches Frühstücksbuffet, Betreuung, freie Benutzung des neuen 400 m2 großen AQUA ORANGE WELLNESS Area mit Panorama-Sauna,


Treffpunkt: Sonntag, 20. November 2022 um 11 Uhr im Hotel. 

Tourenführung: Hermann Blasl & Günther Klee


Kontakt

Naturfreunde Linz, Referat Skitouren

Downloads

ANZEIGE