linz.naturfreunde.at

Skitouren Nationalpark Gesäuse/Johnsbachtal

***ausgebucht*** - Das ruhige Bergsteigerdorf Johnsbach im steirischem Gesäuse bietet neben unberührter Natur auch eine Menge schöner Skitouren an.

Die steirische Alpenregion Nationalpark Gesäuse bietet neben noch viel unberührter Natur auch eine Menge schöner Skitouren aller Varianten. Schon seit den Anfängen des Alpinsports ist das Bergsteigerdorf Johnsbach ein Zentrum der BergfreundeInnen  gewesen, woran sich sich bis heute nichts geändert hat. SchitourengeherInnen, welche im Winter das Tal für Ihre Genusstouren nutzen, schätzen die ursprüngliche Natürlichkeit  der Landschaft.

 

Leistungen: 4 Tage Tourenführung, 3 x Übernachtung mit Halbpension

Tourenführung: Günther Klee, Hermann Blasl, Herbert Klinger 

 

Anforderungen:

Sichere Skitechnik in unterschiedlichem Schnee, Kondition für Aufstiege von max. 3 – 5 Stunden. Die Handhabung der Notfallausrüstung sollte bekannt und trainiert sein. Bergkameradschaftliches Verhalten, Hilfsbereitschaft, Geduld ev. langsameren Teilnehmern gegenüber ist Voraussetzung.  

 


> Detailprogramm in der Infobox zum Downloaden

Kontakt

Naturfreunde Linz, Referat Skitouren

Downloads

ANZEIGE