Techniktraining im pistennahen Variantengelände

Freeriden in Obertauern: Verbessertes Eigenkönnen, Lawinenkurs & unvergessliche Abfahrten

Um eine Abfahrt wirklich genießen zu können, ist die entsprechende Schitechnik bei unterschiedlichen Verhältnissen und Bedingungen Voraussetzung. Gemeinsam mit unserem Trainer wirst du deine Technik im Gelände analysieren und mit den entsprechenden Bewegungsanweisungen und Technikübungen entwickeln können. Ziel dieses Ausbildungsmoduls ist die Verbesserung und Entwicklung deiner schitechnischen Fertigkeiten zum Befahren pistennaher gekennzeichneter Schivarianten. D.h. im Vordergrund stehen das Verbessern des persönlichen Fahrkönnens auf (nicht) präparierten Pisten/Varianten (Buckelpiste, Tiefschnee, ...) und der methodische Aufbau für den Unterricht.

Reiseziel: Obertauern

Unterkunft: Der Stieglerhof

Leistungsumfang: Verbesserung Eigenkönnen; Einbau von Geländehilfen für die Technikschulung (Kanten, Wechten, Rinnen usw.) im freien Gelände; Einsatz der Geschwindigkeit als methodisches Hilfsmittel; Methodischer Aufbau für den Schiunterricht; Risikobewusstes Verhalten im Gelände Einsatz der Notfallausrüstung

Veranstaltungsleitung: Dr. Richard Schnelzer, Referat Schneesport